Befüllen und Verpacken mit einfachen Mitteln

Wer auf der Suche nach kundenspezifischen Verpackungslösungen ist, der wird mit der Schweizer Firma Rychiger den richtigen Partner finden. Das Unternehmen stellt Maschinen zum Befüllen und Verpacken verschiedenster Portionspackungen her. Bereits seit den 70er-Jahren drückt die Firma der Branche ihren Stempel auf und ein Ende dieser Entwicklung ist noch lange nicht in Sicht.

csm_Slider_klein_AF50_cb06a4444eEine lange Tradition
Bereits 1918 wurde die Rychiger AG als sogenannter Einmannbetrieb gegründet. Inzwischen beträgt die Exportrate des Unternehmens mehr als 90 Prozent. Die Produkte der Rychiger AG sind im Ausland also äußerst begehrt und ein Ende dieser Entwicklung ist noch lange nicht in Sicht. Der erste große Durchbruch erfolgte 1960, als die erste Füll- und Siegelmaschine im Lebensmittelbereich an den Start ging. Es folgten viele weitere Errungenschaften und 1970 wurde auch die erste Maschine für den Einsatz im Tierfutterbereich in Betrieb genommen. 1990 orientierte sich das Unternehmen neu und es wurde die Leidenschaft für Kaffee erkannt. So entwickelte das Unternehmen hier ebenfalls eine Füll- und Siegelmaschine. Der Einstieg in Healthcare erfolgte 2008 und auch die wichtige Thematik rund um Functional Food ging nicht spurlos an der Rychiger AG vorüber. Für diesen Geschäftszweig sind ebenfalls Füll- und Siegelmaschinen auf dem Markt erhältlich.

Ein weltweiter Erfolg
Mit ihren Verpackungsmaschinen für Tee, Kaffee, Nahrungsmittel, Medikamente und Tierfutter hat das Unternehmen inzwischen die Welt erobert. Vom Schweizer Ort Steffisburg aus werden die Maschinen ins Ausland exportiert und in der Vergangenheit durfte sich die Rychiger AG über viele renommierte Preise freuen. Zuletzt wurde dem Unternehmen im Jahr 2015 der begehrte Prix SV Espace Mittelland überreicht. Neben einer beeindruckenden Technik überzeugen die Maschinen auch mit der berühmten Schweizer Genauigkeit. So ist es also kein Wunder, dass die Geschichte des Unternehmens zur Erfolgsgeschichte wurde.

Perfekter Service 

Natürlich sind viele Unternehmen auf die Funktionsfähigkeit der Füll- und Siegelmaschinen angewiesen. Schon allein deshalb kann die Rychiger AG auf fachkundiges Personal setzen. Sollte eine Maschine tatsächlich einmal mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, dann lässt die Hilfe nicht lange auf sich warten. So kann eine laufende Produktion gewährleistet werden und genau diese Zuverlässigkeit zeichnet das Unternehmen aus. Selbstverständlich sind die Maschineningenieure dabei stetig im Ausland unterwegs und sorgen vor Ort für schnelle Hilfe. Kurzum bietet die Rychiger AG den perfekten Service und wer sich erst einmal für eine Maschine des Unternehmens entschieden hat, der darf sich über eine zuverlässige Funktionsweise freuen. So hat sich die Firma im Laufe der Jahrzehnte eine große Stammkundschaft aufgebaut und viele Partner können und wollen auf die anspruchsvollen Maschinen der Rychiger AG nicht mehr verzichten. So werden sicherlich in den nächsten Jahren noch viele weitere Kapital in der Erfolgsgeschichte aufgeschlagen.

Post A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *