Guter Schlaf im Hotel – ein Mythos? Nicht mit Hüsler Nest!

Menschen, die zu Hause schlecht schlafen können, werden in einem Hotel kaum ein besseres Schlafergebnis erzielen. Nur wenigen Menschen sind erholsame Nächte vergönnt. Eine Studie besagt, dass etwa jeder Dritte von Schlafproblemen betroffen ist. Das beginnt damit, dass die einen schlecht einschlafen, die anderen nicht durchschlafen können. Dadurch fühlt man sich am nächsten Morgen wie gerädert. Es gibt auch etliche Gründe, warum Menschen in fremden Betten noch schlechter schlafen als zu Hause.

Schlafprobleme haben einige Ursachen, das können Stress, Grübelei, Schmerzen, zu viel Kaffee, zu schweres Essen oder Alkohol am Abend und Ähnliches sein. Auch das falsche Schlafsystem kann für einen unruhigen Schlaf sorgen. Besonders in Hotels kann die falsche Matratze ein Grund für schlechten Schlaf sein. Denn sie ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um gute Schlafqualität geht. Wer auf Reisen nicht nur neue Entdeckungen, interessante Erkundungen und Abenteuer sucht, sondern auch von einem guten Schlaf profitieren möchte, sucht sich ein Hotel, das mit Betten von Hüsler Nest ausgestattet ist. Viele erstklassige Schweizer Hotels sind mit Betten von Hüsler Nest bestückt.

Hüsler Nest im Hotel – schlafen wie ein Murmeltier

1982 hat Balthasar Hüsler das erste Hüsler Nest konstruiert, nachdem er lange über das Wesen des guten Schlafes nachgedacht hatte. Sein Ansporn war ein chronisches Rückenleiden, verbunden mit Schlafstörungen, die er zu bekämpfen suchte. Indem er das erste Hüsler Nest konstruierte, hat er sich nicht nur selbst geholfen, sondern auch vielen Menschen mit Schlafstörungen. Die Philosophie des Unternehmens besagt, dass ein gutes Bett mit der schlafenden Person harmonieren und auf ihre individuelle anatomische Erscheinung und den Schlaf des Einzelnen reagieren muss.

Hüsler Schlafsysteme wurden über die Jahre hinweg immer weiter perfektioniert. Einzelne Bestandteile lassen sich beliebig kombinieren, sodass individuelle Ergebnisse erzielt werden können. Das Unternehmen fertigt nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern auch für Hotels. Und wer einmal in einem Hüsler Schlafsystem genächtigt hat, möchte dies nicht mehr missen.

Naturbelassene Materialien – eins mit der Natur

Bei Hüsler können Sie darauf vertrauen, dass nur natürliche Materialien verwendet werden, die dazu noch besonders atmungsaktiv sind. Dies ist auch ein Grund, weshalb man sich ein Hüsler Nest gönnen sollte. Speziell in Hotels sind die wichtigsten Kriterien bei der Bewertung die Sauberkeit, Hygiene und Komfort. Für einen guten Schlaf sollten die Betten bequem und die Matratzen sauber sein. Hüsler Nest im Hotel ist dabei Vorreiter in Sachen selbstreinigender Materialien.

Das Material: Das Unternehmen stellt sicher, dass die Materialien, die Sie im Schlaf umgeben, den gesunden Schlaf fördern. Dies kann nur mit natürlichen Materialien erreicht werden. Hüsler vertritt die Auffassung, dass die Lösung für einen erholsamen Schlaf aus einer Harmonie zwischen Mensch und Natur besteht.

Die Konstruktion: Bei jedem Menschen sind Körperbau, Gewicht und Grösse unterschiedlich. Hüsler konstruiert unabhängig davon Betten, die sich einem leichten Gewicht ebenso wie einem höheren Gewicht optimal anpassen.

Die Hygiene: Feuchtigkeit, Staub und Schweiss sind Hygieneprobleme. Da für Hüsler Nest im Hotel chemische Mittel nicht infrage kommen, verwendet das Unternehmen atmungsaktive und selbstreinigende Materialien, die waschbar und auch einzeln austauschbar sind.