Hüsler Nest und seine Matratzen

Das schweizerische Unternehmen Hüsler Nest ist bekannt für seine Schlafsysteme im Einklang mit der Natur unter Berücksichtigung der menschlichen Schlafgewohnheiten. Jeder schläft auf seine Weise, hat seine eigene Anatomie und gesundheitliche Verfassung. Aus diesem Grund bietet Hüsler Nest Schlafsysteme, deren Elemente einzeln wählbar sind. Ein typisches Hüsler-Nest-Schlafsystem kann beispielsweise aus einem Einlegerahmen, einem Federelement (Lattenrost), einer Matratze (Matratzenkern, Matratzenhülle/Bezug) und ggf. einem Topper bestehen. Darüber hinaus führt Hüsler Nest alles Weitere, was für ein behagliches Schlafen erforderlich ist, vom Bett bis zur Textilie.

Zum wesentlichen Teil eines Schlafsystems gehört der Matratzenkern. Wir stellen hier einige Modelle vor:

Hüsler Nest Matratze – Matratzenkern 2Flex Naturlatex
Der Hüsler Nest Matratzenkern 2Flex Naturlatex verdankt seine hervorragende Qualität u. a. seiner speziellen ergonomischen Schichtkonstruktion und dem Talalay-Verfahren. Dieses Verfahren der Latexherstellung wurde 1935 von Leon, Joseph und Ansil Talalay entwickelt und in den folgenden Jahren vervollkommnet. Es bewirkt eine spezielle offenporige Struktur des Materials, sodass es u. a. besonders luft- und feuchtigkeitsdurchlässig wird. Das Ergebnis sind Premium-Erzeugnisse wie zum Beispiel Matratzen mit fantastischen Liegeeigenschaft und den Merkmalen Atmungsaktivität, Elastizität, Stützkraft, Langlebigkeit und Vielseitigkeit. Sie sind durchlüftend im Sommer und wärmend im Winter. Der Hüsler Nest Matratzenkern 2Flex Naturlatex zeichnet sich überdies durch seine Kombination von Latexschichten mit unterschiedlichen Härten aus. Je nach Bedarf kann die eine oder die andere Seite als Liegeseite gewählt werden. Darüber hinaus bewirkt die Schichtkonstruktion – selbst die dafür verwendete Latexmilch stammt aus nachhaltigem Anbau – eine weitere Optimierung der Liegequalität; empfindliche Körperstellen wie z. B. Venen werden durch die Ergonomie der Matratze und ihrer Punktelastizität vermehrt geschont. Die 2Flex Naturlatex-Matratze kann mit 10 cm und mit 13 cm Dicke gewählt werden. Sie ist vegan und in zahlreichen Größen inkl. Sondergrößen erhältlich.

Hüsler Nest Matratze – 2Flex Wave Naturlatexkern
Neben Modell „2Flex Naturlatexkern“ gibt es auch „2Flex Wave Naturlatexkern“. Es hat eine zusätzliche Fünf-Zonen-Wellenstruktur, die nicht zuletzt Seitenschläfern einen einzigartigen Schlafkomfort bietet. Der Matratzenkern ist vegan, seine Dicke beträgt beachtliche 18 cm. Damit kann er problemlos in Schlafsystemen mit konventionellen Lattenrosten verwendet werden. Auch den gemütlichen „2Flex Wave Naturlatexkern“ gibt es in vielen Größen inkl. Sondergrößen.

Hüsler Nest Matratze – Matratzenkern Honey Naturlatex
Das Modell „Honey Naturlatex“ erhielt seinen Namen aufgrund seiner Wabenstruktur, die dem Nutzer einen wundervollen Schlafkomfort bietet. Auch weist es eine Schulterkomfortzone auf. Wie Modell „2Flex Naturlatex“ zeichnet sich „Honey“ durch hervorragende Atmungsaktivität und klimaregulierende Eigenschaften aus. Mit der Wabenstruktur wird eine Flächenelastizität erreicht, die es erlaubt, diese Matratze auch für Personen mit gesundheitlichen Beschwerden wie Rheuma oder Arthrose zu empfehlen. In Bezug auf die Schlaflage eignet sich „Honey“ besonders gut für Bauch- und Seitenschläfer. Auch für druckempfindliche Menschen könnte „Honey“ die Erlösung von bislang bestehenden Schlafproblemen sein. Die Wabenstruktur bewirkt Flächenelastizität bei gleichzeitiger Widerstandskraft und Weichheit. Aufgrund der Vorteile einer Mehrschicht-Konstruktion weist auch „Honey“ je Seite unterschiedliche Härtegrade auf, was den Gesamtkomfort des Matratzenkerns einzigartig macht. Er ist mit 13 cm Dicke erhältlich und wird in zahlreichen Größen inkl. Sondergrößen gefertigt.

Hüsler Nest Matratze – Firm Naturlatexkern
Talalay pur, so ließe sich dieser Hüsler Nest Matratzenkern kurz und knapp beschreiben. Zwar hat er weder Seiten mit verschieden harten Liegeflächen noch ist er in Zonen eingeteilt, aber er wurde mit dem herausragenden (und im Übrigen aufwendigen) Talalay-Verfahren gefertigt. Damit hat Modell „Firm“ die spezifischen, unnachahmlichen Talalay-Latexmatratzen-Eigenschaften. Seine Dicke beträgt 13 cm und es wird in zahlreichen Größen inkl. Sondergrößen geliefert. Auch „Firm“ ist vegan.

Hüsler Nest Matratze – Matratzenkern AventO2 Kaltschaum
Der Name „Hüsler Nest“ steht für die Verwendung von Naturmaterialien und weitestgehende Meidung von Metall in Bettsystemen. Aber manche Menschen haben eine Latexallergie oder bevorzugen aus anderen Gründen Schaumstoff gegenüber dem aus Naturkautschuk gewonnenen Latex. Ihnen möchte Hüsler Nest den einmaligen Hüsler-Nest-Schlafkomfort nicht vorenthalten. So ist auch der hochwertige Matratzenkern Avent02 aus Kaltschaum (Schweizer Schaumstoff) ein Hüsler-Nest-Produkt. Es gibt ihn in den Ausführungen medium und soft, beide sind 10 cm dick. Modell „AventO2“ besticht mit hervorragendem Liegekomfort, Widerstandskraft, Elastizität, Atmungsaktivität durch Schaum- und Noppenstruktur und Langlebigkeit. Im Vergleich mit Latexmatratzen ist die Punktelastizität etwas geringer. Alles in allem bietet jedoch auch Avent02 beste Liegeeigenschaften und kann seinem Nutzer erholsamen Schlaf in bewährter Hüsler-Nest-Qualität ermöglichen. Material: Polyurethanschaum, frei von Formaldehyd, Öko-Tex-Standard 100.

Schlafsysteme für Kinder und Jugendliche
Neben den vorgestellten Matratzenkernen für Erwachsene – auf denen natürlich auch Kinder schlafen können – bietet Hüsler Nest auch ein Kinder- und Jugendschlafsystem an. Es ist frei von Metall und besteht zu 100 % aus natürlichen Materialien. Der Matratzenkern ist aus Talalay-Naturlatex. Erhältliche Größen: bei 200 cm Länge mit den Breiten 90, 100 und 120 cm. Dicke: 7 cm. Das vollständige Schlafsystem für Kinder und Jugendliche besteht aus einem Rahmen, einem Futon-Federelement, der Naturlatexmatratze und einer Auflage (diverse Varianten lieferbar). Eine passende Basis ist das Kinder- und Jugendpolsterbett Titlis Kids.